Wie jedes Jahr richteten die Damen I der SpVgg Höhenkirchen wieder eine Reihe von Beachturnieren der ebf (European Beachvolleyball Foundation) aus. Gerade rechtzeitig zum Pfingstwochenende konnte die Beachanlage an der BlueBox mithilfe des Bauhofs instand gesetzt werden.

Leider sollte sich das Wetter am Pfingstwochenende nicht von seiner besten Seite zeigen – dennoch fanden sich genug Beachbegeisterte, die sich in verschiedenen Kategorien an jeweils einem der drei Turniertage messen konnten. Am ersten und letzten Tag fand je ein Mixed-Turnier statt, welche von einem Turniertag mit Damen- und Herrenteams ergänzt wurden.

An allen drei Tagen nahmen auch Höhenkirchner Volleyballer teil und zeigten eine gute Leistung, die von einem Turniersieg am Pfingstmontag gekrönt wurde – für viele war es außerdem das erste Beachturnier der Saison.

Für alle Beachvolleyballfans, egal ob Vereinsmitglied oder Freizeitspieler, gibt es ein großes Beach-Quattro-Turnier in Höhenkirchen. Dieses findet am 03.07.2016 statt. Gespielt wird in 4er-Team, die aus mindestens zwei Damen bestehen.

Anmeldungen unter: turnierleitung@volleyball-svh.de